Social Media-Strategie

No risk – no fun? 

Nicht, wenn es um eine gute Strategie geht. Wie in allen Kommunikationsbelangen ist eine ausgeklügelte Social Media-Strategie das A und O für eine saubere sowie gezielte Planung und ein erfolgreiches Community Management. 

 

Unabhängig davon, ob ihr bei Social Media am Anfang steht, einen neuen Kanal wie TikTok hinzunehmen möchtet oder die Strategie eures bestehenden LinkedIn- oder Facebook-Kanal anpassen möchtet: Mit der richtigen Strategie gelingt alles! 

Unsere Strategieoptionen findet ihr nachfolgend.

Social Media-Strategie

Erarbeitung einer Analyse zu Social Media (Stärken/Schwächen/Chancen/Risiken) innerhalb eurer Kommunikation, Zielgruppenevaluation, Ziele, bezahlte/unbezahlte Posts

Kanal-Strategie

Welcher Kanal eignet sich für euer Unternehmen? Was muss beachtet werden?

Anpassung Strategie

Evaluierung der bestehenden Kanäle eures Unternehmens und Vorschläge zur Optimierung.

Beratung zu Social Media

Beantwortung verschiedener Fragen zu Social Media und euren einzelnen Social Media-Kanälen.